Max Kaus, Die Freunde, 1917
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Lovis Corinth, Tanzender Derwisch, 1904
Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Rudolf Levy, Häuser am Felsen, 1914
Erich Heckel, Der schlafende Pechstein, 1910
© Nachlass Erich Heckel, Hemmenhofen; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Alexej von Jawlensky, Sitzender weiblicher Akt II (mit aufgestützten Armen) aus der Mappe »Weibliche Akte. 8 Lithographien«; Berlin, 1920, Blatt 4, um 1912/1920
Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Karl Schmidt-Rottluff, Bildnis H. (Heckel) aus der Mappe »4. Jahresgabe für passive Mitglieder der KG Brücke 1909«; Blatt 1, 1909
Werner Scholz, Amaryllis, 1937
© Nachlass Werner Scholz; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Georg Tappert, Sitzende in rotem Kleid, um 1923
Ernst Ludwig Kirchner, Großer Wald hintere linke Kulisse zu »Die Tochter vom Arvenhof oder Wie auch wir vergeben«, 1931, 4. Akt: Val Rosatsch, 1931
Julius Hess, Stilleben mit Hühnern und Gemüse, 1916
© Rechtsnachfolge Julius Hess; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Alexej von Jawlensky, Kopf in Blau aus der Serie »Mystische Köpfe«, 1918
Ernst Ludwig Kirchner (Eigendruck), Badendes Mädchen, 1908
Karl Schmidt-Rottluff, Birnen, 1908
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Max Beckmann, Alter Botanischer Garten, 1905
Erich Heckel, Barbierstube, 1912
Otto Mueller, Drei Akte vor dem Spiegel, um 1922
Max Beckmann, Frau mit Hut und Muff, 1944
Rudolf Levy, Stillleben mit Kamelientopf auf rundem Tisch, 1920
Friedrich Karl Gotsch, Porträt des Bildhauers Richter, 1927/nach 1946
Ernst Ludwig Kirchner, Alter Bauer, 1919/20
Leo von König, Porträt Ernst Barlach, 1937
Ernst Ludwig Kirchner, Berglandschaft Bühnenprospekt zu »Die Tochter vom Arvenhof oder Wie auch wir vergeben«, 1931, 4. Akt: Val Rosatsch, 1931
Ernst Ludwig Kirchner (Eigendruck), Varietésängerin im Kostüm, 1909
Erich Heckel, Varieté, 1911
Ernst Ludwig Kirchner, Zwei Freunde im Gespräch, 1914