Erich Heckel (Eigendruck), Fränzi liegend, 1910
© Nachlass Erich Heckel, Hemmenhofen; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Lothar-Günther Buchheim, ohne Titel, 1974
© Buchheim Stiftung, Bernried; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Bwa, Antilopenmaske, 2. Hälfte 20. Jh.
Foto: Bildarchiv Buchheim Museum
Ernst Ludwig Kirchner, Frauen im Café, 1913/14
Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 07, 1917
© Pechstein Hamburg/Tökendorf; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Julius Himpel, Junge und alte Frau mit Katze, 22.09.1972
© Nachfahren des Künstlers; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Carl Rabus, Gefangene im Internierungslager aus der Serie Saint-Cyprien, 1940
© Maurice Adler ; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Lothar-Günther Buchheim, ohne Titel aus der Serie »Italien«, o. J.
Julius Himpel, Gastwirtschaft, o. J.
Anonym, Heilige Trinität Nonnenspiegel, 2. Hälfte 19. Jh.
Wolfgang Teucher, Venus, 1983
© Wolfgang Teucher; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Lothar-Günther Buchheim, Bildnis Gwen, um 1945
© Buchheim Stiftung, Bernried; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Karl Schmidt-Rottluff (Eigendruck), Häuser am Berghang, 1910
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Baule, Männliche Figur Colon-Figuren, 2. Hälfte 20. Jh.
Robert Lebeck, Lothar Günther Buchheim in seinem Haus in Feldafing, 01/1977
© Archiv Robert Lebeck; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Idoma, Maske, 2. Hälfte 20. Jh.
Foto: Julia Rejmer/Buchheim Museum
Julius Himpel, Rehe im Mondlicht aus der Serie »Zyklus Bayern«, 20.02.1969
Christian Rohlfs, Hexe mit Hänsel und Gretel, um 1923
Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Erich Heckel, Barbierstube, 1912
© Nachlass Erich Heckel, Hemmenhofen; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Die Panama Girls, 1910
Otto Dix, Besoffenes Liebespaar, 1923
Ernst Ludwig Kirchner, Tanzlokal Originalgrafik aus: DER STURM; 2. Jg., Nr. 96 (01/1912), Titelblatt, 1911
Ernst Ludwig Kirchner, Plakat der Ausstellung »Graphik von E. L. Kirchner«, Galerie Aktuaryus Zürich, 1927
Ernst Ludwig Kirchner, Zwei Freunde im Gespräch, 1914
Max Klinger (enthaltene originale Werke), »Amor und Psyche«; Opus Va, 1880
Diethild Buchheim, Studienblatt mit Schmetterlingen, o. J.
Lothar-Günther Buchheim, Ausguck, 1943
Erich Heckel, Drahtseilartisten, 1910
Ernst Ludwig Kirchner, Tanzlokal, 1912
Reproduktion: Foto Marquart, Tutzing
Otto Dix, Abend in der Wijtschaete-Ebene (November 1917) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 7, 1924
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Lothar-Günther Buchheim, Donaudampfschiffahrtsgesellschaft-Werft, Budapest, 1938
Carl Rabus, Du an der Wand! Wer hat Dich gestellt an die Wand? Bruder werde wach! aus der Mappe »Passion«; Blatt 1 (Titelblatt), 1945/46
© Maurice Adler ; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Otto Dix, Mieze, abends im Café, 1923
Lothar-Günther Buchheim, Donaudelta, 1938
Leo von König, Die Auferstehung Christi (Kopie nach El Greco), 1908
Ling ZHAO, Vorsorgespritzen gegen die Seuche, 1990er-Jahre
© ZHAO Ling; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
papan, Brief an Lothar-Günther Buchheim zur Eröffnung des Buchheim Museums der Phantasie, [2001]
© papan
papan, ohne Titel, vor 1989
© papan; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Anonym, Maske Wayang Topeng, o. J.
Karl Schmidt-Rottluff, Kopf aus der Mappe »17 Steinzeichnungen«, Freie Sezession, Berlin, 1921, 1921
Lothar-Günther Buchheim, aus der Serie »Riesen-Zirkus-Buffi«, 1945/46
Leo von König, Lola von Grunelius, um 1937
Ernst Ludwig Kirchner, Eispalast-Tänze gepant als Titelblatt der Zeitschrift »Zeit im Bild«, Berlin (nicht verwendet), 1912
Ernst Ludwig Kirchner, Straßenszene, 1914
Dietz Edzard, Paar im Wohnzimmer (Max Herrmann-Neiße und Leni Gebek?), o. J.
© Rechtsnachfolge des Künstlers; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Karl Schmidt-Rottluff, Katzen II, 1914
Karl Schmidt-Rottluff, Kinder, 1907
Paula Modersohn-Becker, Birkenstamm vor Heidelandschaft, um 1901
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe I, 1924
Yan YANG, Anbetung der Ahnen des Bräutigams, 1980er-Jahre
© YANG Yan; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Karl Schmidt-Rottluff, Fischerhäuser, 1920
Rudolf Levy, Bildnis Wilhelm Buller, um 1921
Max Klinger, Am Meer aus der Mappe »Intermezzi«; Opus IV, Blatt 2, 1881
Lothar-Günther Buchheim, aus der Serie »Bimbina und Kompanie – die Zirkus-Wunderschweine«; Szene 02, 1945/46
Otto Dix, Drahtverhau vor dem Kampfgraben aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 10, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Sich die Haare steckende Frau, um 1911
Lothar-Günther Buchheim, ohne Titel aus der Serie »Bretagne«, 1974
Otto Mueller, Auffindung, um 1920
Karl Schmidt-Rottluff, Männlicher Kopf, 1917
Ernst Ludwig Kirchner, Landschaft, o. J.
Max Raffler, Bäckerei, o. J.
Otto Dix, Die II. Kompagnie wird heute Nacht abgelöst aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 10, 1924
Otto Mueller, {Zigeunermadonna} aus der Mappe »{Zigeunermappe}«, 1926/27
Anonym, Affenmaske Wayang Topeng, o. J.
Anonym, Netsuke, o. J.
Hans Schmitt, Wildschwein , o. J.
© Rechtsnachfolge des Künstlers; Foto: Bildarchiv Buchheim Museum
Erich Heckel, Betende, 1908
Otto Dix, Besuch bei Madame Germaine in Méricourt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 6, 1924
Diethild Buchheim, Ossi, ein nicaraguanischer Sumpfpuma, in Schreckstellung, o. J.
Ernst Ludwig Kirchner, Drahtseilakrobaten, 1909/10
Max Klinger (Selbstverlag), Triumph aus der Mappe »Ein Handschuh«; Opus VI, Leipzig, Blatt 5, 1881, gedruckt 1898
Otto Dix, Studie zu »Drei Weiber«, vor 1926
Max Beckmann, Frau mit Maske, 1948
Max Klinger (Selbstverlag), Amor aus der Mappe »Ein Handschuh«; Opus VI, Leipzig, Blatt 10, 1881, gedruckt 1898
Lothar-Günther Buchheim, Ufer der Kleinen Donau, 1938
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 23, 1917
Karl Schmidt-Rottluff, Zwei Mädchen, 1912
Erich Heckel, Zwei am Meer, 1920
Ernst Ludwig Kirchner, Französische Tänzerin, 1909
Lothar-Günther Buchheim, Geschützbedienung auf einem Minensuchboot, 1944
Carl Rabus, Schutz, Schutz wohin? Unter der Erde? Nicht schwach werden! aus der Mappe »Passion«; Blatt 10, 1945/46
Anonym, Prunkschild, 2. Hälfte 20. Jh.
Max Liebermann, In Ostpreußen Originalgrafik aus: KRIEGSZEIT; H. 21 (06.01.1915), Vorzugsausgabe, 1915
Max Liebermann, Dorfstraße Originalgrafik aus: MAX LIEBERMANN. SIEBEN RADIERUNGEN; 1909, Titel, 1909
Anonym, Mariazell Nonnenspiegel, o. J.
Béla Czóbel, Häuser, 1922
Lothar-Günther Buchheim, Ungarisches Mädchen beim Melonenessen, 1938
Karl Schmidt-Rottluff, Schlafende Hetäre, 1914
Max Liebermann, Simson und Delila Originalgrafik aus: MAX LIEBERMANN. SIEBEN RADIERUNGEN; 1909, Blatt 4, 1909
Otto Dix, Die Schlafenden vom Fort Vaux (Gas-Tote) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 6, 1924
Max Pechstein, Hafen, 1919
Ernst Ludwig Kirchner, Grotesktanz, 1911/12
Max Klinger, Erstes Intermezzo aus der Mappe »Rettungen Ovidischer Opfer«; Opus II, Blatt 6, 1879, gedruckt 1898
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 18, 1917
Bruno Schuch, Otto Mueller, 1928/29
© Rechtsnachfolge des Künstlers; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Lovis Corinth, »Gratulire gleichfalls« Postkarte aus Berlin an Alice Hertz, Villino Poli forte dei Marmi, 28.06.1909
Carl Rabus, Mensch, Du am Boden! Alles geht über Dich! Sei stark! Deine Zeit kommt! ‒ aus der Mappe »Passion«; Blatt 4, 1945/46
Theo von Brockhusen, Schill-Linde in Baumgartenbrück, 1914