Ernst Ludwig Kirchner, Selbstbildnis mit Modell, 1909
Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Max Kaus, Mädchen mit Viola, 1920
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Otto Dix, Unterstand aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 5, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Kuh in den Bergen, um 1924
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 07, 1917
© Pechstein Hamburg/Tökendorf; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 13, 1917
Otto Dix, Maschinengewehrzug geht vor (Somme, November 1916) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 1, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Kopf Doris, 1907
Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Otto Dix, Verwundeter (Herbst 1916, Bapaume) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 6, 1924
Alexej von Jawlensky, Kopf in Blau aus der Serie »Heiligengesichte«, 1918
Otto Mueller, Stehendes nacktes Mädchen, um 1923
Otto Dix, Abend in der Wijtschaete-Ebene (November 1917) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 7, 1924
Max Kaus, Paar im Spiegel, um 1925
Max Pechstein, Granateinschlag aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 05, 1917
Erich Heckel, Wiesenlandschaft mit Kühen, 1913
© Nachlass Erich Heckel, Hemmenhofen; VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Am Waschzuber stehender Akt, um 1907
Max Beckmann, Frau mit Hut und Muff, 1944
Max Kaus, Im Vorstadtvarieté »Schwalbennest«, 1919
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 15, 1917
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 20, 1917
Ernst Ludwig Kirchner, Großer Wald hintere linke Kulisse zu »Die Tochter vom Arvenhof oder Wie auch wir vergeben«, 1931, 4. Akt: Val Rosatsch, 1931
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe IV, 1924
Otto Dix, Gastote (Templeux-la-Fosse, August 1916) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 3, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Männerakt mit afrikanischem Tisch, o. J.
Ernst Ludwig Kirchner, Fehmarnlandschaft, 1913
Ludwig Voltz, Motiv bei Bernried am Starnberger See, o. J.
Otto Dix, Verwundetentransport im Houthulster Wald aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 7, 1924
Paula Modersohn-Becker, Moorlandschaft mit Birkenstämmen, um 1900
Erich Heckel, Liegendes Mädchen, 1911
Otto Beyer, Bauern auf dem Feld, 1911/12
© Rechtsnachfolge Otto Beyer; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Max Beckmann, Stürmischer Tag, 1905
Otto Dix, Verlassene Stellung bei Neuville aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 1, 1924
Werner Scholz, Heilige, 1934
© Nachlass Werner Scholz; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Max Beckmann, Violette Tulpen (auf Gelb), 1935
Ernst Ludwig Kirchner, Kauerndes Mädchen, 1910
Max Kaus, Menschen auf der Straße, 1920
Erich Heckel, Landschaft mit Weinbergen, 1921
Otto Dix (enthaltene originale Werke), Schriftblatt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, 1924
Erich Heckel, Zwei Mädchen, 1910/11
Karl Schmidt-Rottluff, Mädchenbildnis, 1915
Otto Dix, Zerschossene aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 8, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Badende, 1908
Otto Dix (enthaltene originale Werke), Schriftblatt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, 1924
Max Beckmann, Sandige Vorstadt, 1905
Ernst Ludwig Kirchner, Studie, 1914
Karl Schmidt-Rottluff, Frau im roten Kleid, 1920
Otto Dix, Sterbender Soldat aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 6, 1924
Otto Dix, Leiche im Drahtverhau (Flandern) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 6, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Sitzende Frau, 1919
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 18, 1917
Otto Dix, Trichterfeld bei Dontrien von Leuchtkugeln erhellt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 4, 1924
Otto Dix, Matrosen in Antwerpen aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 2, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Bildnis, 1913/14
Erich Heckel, Fränzi am Boden sitzend, um 1910
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 23, 1917
Erich Heckel, Der schlafende Pechstein, 1910
Ernst Ludwig Kirchner, Liebespaar, um 1905
Ferdinand Dorsch, Blaue Stühle, 1920
Ernst Ludwig Kirchner, Alter Bauer, 1919/20
Otto Mueller, Zwei badende Mädchen, um 1917
Max Kaus, Frau am Tisch, 1923
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 19, 1917
Leo von König, Porträt Ernst Barlach, 1937
Otto Dix, Die Schlafenden vom Fort Vaux (Gas-Tote) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 6, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Liebespaar, um 1912
Otto Dix, Toter Sappenposten aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 8, 1924
Otto Dix, Drahtverhau vor dem Kampfgraben aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 10, 1924
Anton Lamprecht, Damenbildnis, o. J.
© Rechtsnachfolge Anton Lamprecht; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Otto Dix, Granattrichter mit Blumen (Frühling 1916 vor Reims) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 4, 1924
Max Kaus, Am Landwehrkanal Berlin, 1920
Christian Rohlfs, Hexe mit Hänsel und Gretel, um 1923
Otto Dix, Sturmtruppe geht unter Gas vor aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 2, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Drei Mädchen im Zimmer, um 1910
Otto Dix, Abgekämpfte Truppe geht zurück (Sommeschlacht) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 1, 1924
Fritz Bleyl, Dorf mit Kirche, o. J.
© Bleyl, Berlin/Solingen; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Emil Nolde, Araber, 1920
© Nolde Stiftung Seebüll; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Fabrik in Dresden, 1910
Max Kaus, Tulpen und Calla, 1926
Otto Dix (enthaltene originale Werke), Schriftblatt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, 1924
Fritz Bleyl, Landschaft mit Baumgruppe, o. J.
Otto Dix, Toter (St. Clément) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 2, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Drei Frauen im Atelier, um 1922/23
Otto Dix, Frontsoldat in Brüssel aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 4, 1924
Karl Schmidt-Rottluff, Norwegische Landschaft (Skrygedal), 1911
Otto Dix, Kantine in Haplincourt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 7, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Sitzendes Paar, um 1909
Ernst Ludwig Kirchner, Liegendes nacktes Mädchen mit langen Haaren, 1909
Emil Nolde, Mohn, o. J.
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 01, 1917
Otto Dix, Essenholen bei Pilkem aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 3, 1924
Karl Schmidt-Rottluff, Drei Frauen am Meer in Ostseedorf, 1919
Ernst Ludwig Kirchner, Tanzlokal, 1912
Reproduktion: Foto Marquart, Tutzing
Max Kaus, Hiddensee Küste II, 1922
Erich Heckel, Dorfweg, 1913
Erich Heckel, Akt, 1911
Erich Heckel, Kind und Mädchen, 1910
Erich Heckel, Ballettprobe, 1910/11
Erich Heckel, Zirkus (Pferdedressur) Postkarte an Felix Weise, Halle, 30.12.1921
Lovis Corinth, Baby Thomas, Sohn des Künstlers, 1905
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe V, 1924
Lovis Corinth, Porträt des Malers Paul Bach, 1901
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 22, 1917
Max Kaus, Mädchen am Teetisch, 1920
Erich Heckel, Blick aufs Gebirge, 1924
Otto Dix, Schädel aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 1, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Straßenszene, 1914
Ernst Ludwig Kirchner, Mädchenakt im Atelier, 1909
Otto Dix, Verschüttete (Januar 1916, Champagne) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 2, 1924
C. Calmon, Arcueil, o. J.
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 24, 1917
Otto Dix, Soldatengrab zwischen den Linien aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 1, 1924
Conrad Felixmüller, Zirkusreiterin, 1921
Otto Mueller, Zwei Akte im Gras, um 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Waldspaziergang, 1913
Otto Dix, Tote vor der Stellung bei Tahure aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 10, 1924
Karl Schmidt-Rottluff, Verworfene Komposition, Entwurf, 1910/11
Otto Dix, Gefunden beim Grabendurchstich (Auberive) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 9, 1924
Max Kaus, Paar am Tisch, 1919/20
Anton Lamprecht, Stadtansicht im Winter, o. J.
Otto Beyer, Landschaft, 1919
Otto Dix, Nächtliche Begegnung mit einem Irrsinnigen aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 2, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Zwei nackte Frauen, 1921
Ernst Ludwig Kirchner, Akt auf blauem Grund, 1911
Max Beckmann, Alter Botanischer Garten, 1905
Werner Scholz, Lilien, 1938
Ernst Ludwig Kirchner, Fränzi mit Bogen, 1910
Ernst Ludwig Kirchner, Berglandschaft Bühnenprospekt zu »Die Tochter vom Arvenhof oder Wie auch wir vergeben«, 1931, 4. Akt: Val Rosatsch, 1931
Otto Dix, Totentanz Anno 17 (Höhe Toter Mann) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 9, 1924
Max Kaus, Paar, Atelierszene, 1920
Werner Scholz, Amaryllis, 1937
Leo von König, Der Künstler und seine Frau, 1935
Ernst Ludwig Kirchner, Frau im Waschzuber, um 1911
Ernst Ludwig Kirchner, Modelle im Atelier, um 1910
Karl Schmidt-Rottluff, Heimkehrende Boote, 1921
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 06, 1917
Georg Tappert, Sitzende in rotem Kleid, um 1923
Otto Dix, Toter im Schlamm aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 3, 1924
Otto Mueller, Liegendes nacktes Mädchen, um 1912
Max Kaus, Badende II, 1923
Alexej von Jawlensky, St. Prex aus der Serie »Variationen auf ein Landschaftliches Thema«, um 1916
Karl Schmidt-Rottluff, Vareler Leuchtturm, 1909
© VG Bild-Kunst, Bonn; Reproduktion: Foto Marquart, Tutzing
Lovis Corinth, Fleischerladen, 1906
Ernst Ludwig Kirchner, Versteckte Häuser, um 1910
Dietz Edzard, Paar im Wohnzimmer (Max Herrmann-Neiße und Leni Gebek?), o. J.
© Rechtsnachfolge Dietz Edzard; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Varietésängerin, um 1915
Ernst Ludwig Kirchner, Landschaft auf Fehmarn, um 1913
Otto Dix, Die Irrsinnige von St. Marie-à-Py aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 5, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Akt mit Katze, 1918
Otto Dix, Die Trümmer von Langemark aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 5, 1924
Max Pechstein, Vorgehender Spähtrupp aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 03, 1917
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 14, 1917
Ernst Ludwig Kirchner, Zwei Freunde im Gespräch, 1914
Ernst Ludwig Kirchner, Badende am Strand von Fehmarn, 1913
Rudolf Levy, Bildnis eines jungen Mannes, 1921
Max Pechstein, Verwundetentransport aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 08, 1917
Karl Schmidt-Rottluff, Nehrungslandschaft, 1913
Max Pechstein, Soldat mit Verwundetem aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 04, 1917
Otto Dix (enthaltene originale Werke), Schriftblatt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, 1924
Otto Dix, Verlassene Stellung bei Vis-en-Artois aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 5, 1924
Erich Heckel, Ostende, 1915/16
Max Kaus, Kleines Selbstporträt, 1919
Maurice Denis, Bretonische Landschaft, 1923
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 16, 1917
Otto Dix, Lens wird mit Bomben belegt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 3, 1924
Erich Heckel, Gelber Akt, 1912
Erich Heckel, Frau und Kinder, 1920/21
Ernst Ludwig Kirchner, Sich die Haare steckende Frau, um 1911
Erich Heckel, Haus auf Hiddensee, 1912
Friedrich Karl Gotsch, Porträt des Bildhauers Richter, 1927/nach 1946
Otto Dix, Ruhende Kompagnie aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 4, 1924
Otto Dix, Relaisposten (Herbstschlacht in der Champagne) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 8, 1924
Otto Dix, Durch Fliegerbomben zerstörtes Haus (Tournai) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 9, 1924
Leo von König, Lola von Grunelius, um 1937
Max Kaus, Die Freunde, 1917
Rudolf Levy, Bildnis Wilhelm Buller, um 1921
Ernst Ludwig Kirchner, Pferdegespann, 1900
Otto Mueller, Dünenlandschaft, um 1924
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe III, 1924
Hans Purrmann, Garten am Bodensee, 1927
Rudolf Heinisch, Großstadt, 1924
© Philipp Heinisch; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Vier Badende, 1913
Ernst Ludwig Kirchner, Die Panama Girls, 1910
Otto Mueller, Blaues Haus in Wiesen, um 1924
Béla Czóbel, Holzfäller im Wald, o. J.
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 17, 1917
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe I, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Vier Personen im Gespräch, 1919
Otto Dix, Die II. Kompagnie wird heute Nacht abgelöst aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 10, 1924
Max Pechstein, Auf Posten aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 25, 1917
Edward Cucuel, Dampfer »TAIFUN«, 03/1928
© Rechtsnachfolge Edward Cucuel; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Max Kaus, Am Lucinsee, 1920
Otto Dix, Gesehen am Steilhang von Clery-sur-Somme aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe III, Blatt 8, 1924
Karl Schmidt-Rottluff, Dorfweg, 1910
Ernst Ludwig Kirchner, Liebespaar, um 1909
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 09, 1917
Hiltgund von Debschitz, Stillleben, 1950er-/1960er-Jahre
© Nachfahren der Künstlerin; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Otto Dix (enthaltene originale Werke), Schriftblatt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Badende an der Elbe, um 1906/11
Ernst Ludwig Kirchner, Am Boden Kauernde, 1910
Leo von König, Studie Lola von Grunelius aus »Spanierinnen im Fenster«, 1940
Ernst Ludwig Kirchner, Porträtstudie (Frau Bauer), 1927
Ernst Ludwig Kirchner, Mädchenakt, um 1921
Otto Dix (enthaltene originale Werke), »Der Krieg«; Mappe II, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Stillleben mit Maske, 1914/15
Otto Beyer, Adam und Eva im Paradies, 1919
Max Pechstein, Artillerietreffer auf den Unterstand aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 02, 1917
Otto Dix, Bei Langemark (Februar 1918) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 7, 1924
Otto Dix, Appell der Zurückgekehrten aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 9, 1924
C. Calmon, Rue de Gentilly, o. J.
Rudolf Levy, Häuser am Felsen, 1914
Max Pechstein, Stadttor mit Brücke, um 1913
Max Beckmann, Sommertag am Meer, 1907
Otto Dix, Fliehender Verwundeter (Sommeschlacht 1916) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 10, 1924
Otto Dix, Besuch bei Madame Germaine in Méricourt aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 6, 1924
Otto Dix, Überfall einer Schleichpatrouille auf einen Grabenposten aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 4, 1924
Otto Dix, Die Sappenposten haben nachts das Feuer zu unterhalten aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe V, Blatt 8, 1924
Otto Mueller, Drei Akte vor dem Spiegel, um 1922
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 12, 1917
Max Pechstein, Nahkampf aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 11, 1917
Ernst Ludwig Kirchner, Herbstzeitlose, 1917
Rudolf Levy, Stillleben mit Kamelientopf auf rundem Tisch, 1920
Karl Schmidt-Rottluff, Weiden, 1909
Erich Heckel, Am Waldteich, 1910/11
Ernst Ludwig Kirchner, Interieur, 1921
Theo von Brockhusen, Schill-Linde in Baumgartenbrück, 1914
Erich Heckel, Ostende, 1916
Otto Dix, Pferdekadaver aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 5, 1924
Ernst Ludwig Kirchner, Erna Kirchner mit großem Hut, 1914
Erich Heckel, Krankes Mädchen, 1912
Max Kaus, Stillleben mit Steindruckpresse, 1931
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 21, 1917
Hiltgund von Debschitz, Winterliches Treiben im Park von Schloss Nymphenburg, 1950er-/1960er-Jahre
Karl Schmidt-Rottluff, Bildnis Hugo Robinson, 1924
Otto Dix, Mahlzeit in der Sappe (Lorettohöhe) aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 3, 1924
Julius Seyler, Krabbenfischer, 1920er-Jahre
© Rechtsnachfolge Julius Seyler; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Ernst Ludwig Kirchner, Dresdner Landschaft, 1910
Wilhelm Rudolph, Fabrikstadt, o. J.
© Rechtsnachfolge Wilhelm Rudolph; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Wilhelm Morgner, Selbstbildnis, 1912
Erich Heckel, Zimmer mit Akten, 1910
Lovis Corinth, Tanzender Derwisch, 1904
Maurice de Vlaminck, Waldlandschaft, 1913
Élisée Maclet, Paris, Sacre Coeur, o. J.
Ernst Ludwig Kirchner, Küste mit Dampfer, um 1913
Emil Nolde, Kopfstützende Frau, 1911
© Nolde Stiftung Seebüll; Reproduktion: Bildarchiv Buchheim Museum
Otto Dix, Transplantation aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe IV, Blatt 10, 1924
Alexej von Jawlensky, Kopf in Blau, 1912
Max Pechstein, ohne Titel aus der Serie »Sommeschlacht«; Blatt 10, 1917
Julius Hess, Stilleben mit Hühnern und Gemüse, 1916
© Rechtsnachfolge Julius Hess; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Otto Dix, Leuchtkugel erhellt die Monacu-Ferme aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe II, Blatt 7, 1924
Erich Heckel, Lesende, 1924
Leo von König, Die Frisur, um 1930
Carl Hofer, Pfirsiche, 1923
Ernst Ludwig Kirchner, Mädchen in blauem Kleid, um 1910
Otto Dix, Zerfallender Kampfgraben aus der Mappe »Der Krieg«; Mappe I, Blatt 9, 1924
vmtl. Edmund Senft, Liegender Akt (Imitat eines Otto-Mueller-Gemäldes), o. J.
© Nachfahren des Künstlers; Reproduktion: Nikolaus Steglich, Starnberg
Béla Czene, Bauernpaar, 1941
Max Kaus, Mädchen mit Katze, 1919/20
Ernst Ludwig Kirchner, Zwei Kokotten auf der Straße, 1914
Max Pechstein, Blumenfenster, 1910
Max Beckmann, Weiblicher Akt, 1908
Ernst Ludwig Kirchner, Frau im Bett, 1910
Béla Czóbel, Interieur mit Frau auf Bett, 1922
Julius Seyler, Krabbenfischer, 1910–1912
Béla Czóbel, Häuser, 1922